Andrea

Geboren 1972 in Olten SO als erste Tochter von Hugo und Ursula Frey. Die Kindheit erlebte ich in Dulliken SO im Eigenheim meiner Eltern. Den Kindergarten sowie alle Schulen besuchte in Dulliken.

Schon in der Schule wollte ich Krankenschwester werden und besuchte den Vorbereitungskurs. Die Aufnahmeprüfung bestand ich und somit  stand nichts mehr im Wege für die Lehre. Anfangs 1990 geschah dann etwas, welches meinen Lebensweg dramatisch veränderte. Durch einen schweren Autounfall musste ich längere Zeit im Spital verbringen. Nach der Zeit im Spital musste ich beinahe von Null beginnen. Die Lehre als Krankenschwester konnte ich vergessen. Nach der Rehabilitation lernte ich Uhren-Bijouterie-Verkäuferin in Olten.

Auf den Folgen des Unfalls leide ich heute noch und schränken mich im täglichen Leben entsprechend ein. Im Behindertenheim Buechehof Lostorf wurde ich so gut wie möglich wieder in die Gesellschaft integriert. Nach der Entlassung aus dem Buechehof konnte ich eine Zeit lang in der Bijouterie Hinteregger Brugg arbeiten. Später folgte eine Stelle bei Coop in Windisch.

© Javier Dejoz 2005 / 2013 / 2016